CD-Premiere von Echt Steinbach

Ein großartiges Konzert beendete den ersten Tag des Sommerfestes vom Hotel Loemühle am vergangenen Samstag. Echt Steinbach stellte innerhalb eines Benefiz-Konzertes zugunsten von RTL -Wir helfen Kindern- die Titel vom Debüt-Album „Meilensteine“ vor.

Die Fans waren seit Wochen sehr gespannt auf die neuen Songs von Peter Steinbach. Schon beim Eintreffen der ersten Besucher hörte man „Wow…großartig“… Die Firma VTW-Wolff aus Bochum sorgte dafür, dass die Bühne perfekt in das Ambiente vom Hotel Loemühle integriert wurde.

Idyllisch und sehr einladend warteten die Terrassen bei strahlendem Sommerwetter auf die Gäste. Reger Betrieb auf dem ganzen Gelände beherrschte den ganzen Tag über das Bild. Für Essen u. Trinken war reichlich gesorgt der Kreativmarkt bestach durch seine große Auswahl an liebevoll hergestellten Produkten.

Am Abend sorgte dann die Coverband „Recycler“ für den Auftakt der Live-Musik. Bekannte Stücke aus der Rock-Pop-Geschichte wurden gespielt und das Publikum ging gut mit. Nach einem kurzen Umbau der Bühne konnte dann gegen 22.15 Uhr die lang erwartete Album-Premiere von „Echt Steinbach“ starten.

Ein imposanter Auftritt mit grandioser Lichttechnik verzauberte das Publikum. Die neuen Titel des Debüt-Albums „Meilensteine“ wurden frenetisch von den Zuschauern gefeiert. Peter Steinbach, der alle Texte selbst schreibt und auch komponiert, hat mit diesem Album seine große musikalische Bandbreite bewiesen.

Sowohl die rockigen Stücke, als auch die Balladen gingen direkt in die Herzen der Fans. Einhellige Meinungen der Anwesenden (teilweise sogar aus Mecklenburg/Vorpommern, Hameln, Köln, Münster, angereist): „Das ist richtig guter Deutscher Rock“… „Super Stimmen“ … „Tolle Bühnen-Show – Echt Steinbach eben“…. Ein sehr schönes Bild bot sich dann, als der Titel „Regenbogenmensch“ gesungen wurde. Ein bunter Chor, aus vielen Menschen, verschiedener Hautfarben und Nationalitäten (Wir hatten ja vor einigen Wochen durch die MZ-Redaktion einen Aufruf gestartet), traditionell in ihren Landestrachten, meldete sich und sang gemeinsam mit Echt Steinbach sehr emotional den Song. Die Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber ist Peter Steinbach sehr wichtig. Man sah viele gerührte Menschen im Publikum, aber auch bei den Akteuren auf der Bühne.

Nach gut 90 Minuten sangen dann fast alle Zuschauer gemeinsam mit Echt Steinbach noch „Bevor der letzte Engel  geht“ (Titel aus dem off. Video zur Single-VÖ vom letzten Jahr) und ein nicht enden wollender Applaus verabschiedete Peter Steinbach und Mary Wantoch von Rekowski dann von der Bühne.

Rundum gelungene Premiere des Debüt-Albums u. zufriedene Besucher des Sommerfestes. Da momentan die ganzen Verhandlungen mit den Plattenlabels anstehen,wird es leider noch ein bisschen dauern, bis das Album „Meilensteine“ gepreßt und veröffentlicht werden kann.

Der gesamte Eintritt zum Live-Musik-Abend und auch noch Spenden aus dem Verkauf der Speisen und Getränke (von Peter Berkelmann/Hotel Loemühle) kommt Kindern zugute.

Wer Echt Steinbach mit ihren neuen Liedern jedoch wieder einmal live erleben möchte: Nächster Auftritt in Marl, San Remo, Bergstr. 120, am

Fotos und Text: Info-Marl.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.