Grünkohlessen am KGV „Am Silvertbach“

Traditionell fand am 26.01.2013 das Grünkohlessen im Kleingartenverein „Am Silvertbach“ statt. Gestartet wird das Fest mit einem Spaziergang über ca. 2 Stunden durch die anliegende Siedlung.

Ein Mitglied des Vereins berichtet, dass diese Tradition schon seit Jahren besteht. Seit sie denken könne findet dieses Fest statt. Stets mit dem Lauf durch die Siedlung (bei jedem erdenklichen Wetter) mit anschließender Rast im Vereinshaus bei leckerem Grünkohl.

Rund 80 Personen haben sich in diesem Jahr angemeldet. Davon sind ca. 35 mitgelaufen und haben sich den Gang durch die Eiseskälte mit warmen Köstlichkeiten versüßt.

Die Kinder hatten auch viel Spaß. Ein Vorstandsmitglied (Kassenwart) erwähnte, dass der Verein sich in Zukunft mehr um die Jugend kümmern möchte. Sie seien gerade dabei eine Jugendgruppe zu gründen und beginnen bereits mit kleinen Kinder- und Jugendveranstaltungen, um die Struktur des Vereins zu verjüngen.

Für Interessierte: Der Verein hat im Moment noch zwei Gärten zu vergeben.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.