Marler helfen Kindern – Unterstützung für sozialschwache Familien mit Kindern

marler-helfen-kindern

Eine Gruppe sozial engagierter Erwachsener hatten die Idee Geld für sozialschwache Familien mit Kindern zu sammeln und gründeten die Initiative „Marler helfen Kindern„.

Dies tun sie vor allem in der vorweihnachtlichen Zeit. Seit mehreren Wochen sind sie unterwegs und verkaufen auf Weihnachtsmärkten selbstgebackene und selbstgebastelte Geschenkideen.

Nicht überall stoßen sie auf freundliche Marler, die diese Aktion unterstützen. Wie Marl-Blog.com erfuhr gibt es viele, die gegen das Aufstellen des Standes beim Weihnachtsmarkt waren. Kindergärten und auch Pastoren seien dagegen gewesen, so die Gruppe am vergangenen Mittwoch auf dem Weihnachtszauber bei InBIT Marl. Selbst große Firmen beteiligten sich nicht an Sachspenden.

Bei einer Lebensmittelkette in Marl wurde während des Gesprächs einfach aufgelegt, berichtet eine Mitwirkende. „Für Kinder wird in Marl überhaupt nichts getan! Wir hätten für Tiere sammeln sollen. Dann hätten wir mehr zusammen bekommen.“

Es ist wirklich schade, dass solche engagierte Menschen mit ihrer Idee sozial schwachen Kindern und deren Eltern zu helfen, auf derartige Ablehnung stoßen. Dennoch lässt sich auf der Internetseite eine lange Liste an Sponsoren finden, die helfen.

Am 07. Mai 2010 oder am  08. Mai 2010 findet in der Lutherkirche ein  Benefizkonzert der Hammer Freunde statt und am 05. Juni 2010 eine Benefizveranstaltung auf der Forumsplatte (Marler Stern). Dort treten viele verschiedene Künstler in der Zeit von 10. bis 22 Uhr auf.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.