Weihnachtskonzert des Werks-Chors im Theater Marl

weihachten-bunis-2009

Trotz riesiger Schneemassen fanden hunderte von Gästen den Weg ins Marler Theater, um dort das traditionelle Weihnachtskonzert des Werks-Chors Hüls e.V. zusammen mit den Bunaspatzen und dem russischen Balalaika Orchester  „Smolensker Souvenir“ zu hören.

Die Zusammensetzung ergab eine wunderbare Mischung aus russischen Klängen und deutschem Gesang, die beim Publikum hervorragend ankam.

Neben Liedern wie „Leise rieselt der Schnee“ oder “ Stille Nacht, Heilige Nacht“ präsentierte das Ensemble die Petersburger Schlittenfahrt und das russische Lied „Bajuschki baju“.

Die musikalische Leitung der Chöre hatte Daniela Himmel-Bretschneider und die des Balalaika Orchesters Alexander Suj.

Neben der weihnachtlichen Stimmung, in die das Ensemble das Publikum brachte, flossen bei dem einen oder anderen Gast auch Tränen, die belegen, dass das Konzert ein voller Erfolg war.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.