Weiteres Geschäft verlässt den Marler Stern

Es ist kaum zu glauben wie viele Geschäfte bereits den Marler Stern verlassen haben und durch unbekannte Firmen ersetzt wurden. Heute verkauft Kenvelo seine letzten Waren und ist dann auch Vergangenheit.

Karstadt, Hertie, Hunkemöller, Colosseum, Casserole: Dies sind nur einige bekannte Marken, die den Stern fluchtartig verlassen haben und es werden weiter folgen.

Der Marler Stern ist (leider) kein Anziehungspunkt mehr in Marl. Viele Bürger kaufen dort nur noch das Nötigste. Um Besonderheiten zu erhalten fahren sie nach Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen oder Oberhausen.

Zwar heißt es, dass nach dem Umbau des City-Sees auch der Marler Stern erneuert werden soll, aber ob dadurch das Ruder noch herumgerissen werden kann ist fraglich.

Es fehlen private Investoren wie in Recklinghausen, die sich so schnell wie möglich an eine Neugestaltung des Einkaufszentrums heranwagen.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.