Feuerwehr für Tierrettung zuständig

Gestern Morgen fanden die Auszubildenden Friseure auf dem Parkplatz ein kleines Kaninchen, das sich kaum noch bewegte und ziemlich abwesend wirkte.

Damit das Kaninchen nicht überfahren wird, entschlossen wir uns, den Tierschutz einzuschalten. Das Tierheim Marl/Haltern erklärte mir dann, dass für solche Dinge die Feuerwehr zuständig wäre.

Da ich mein Prepaidhandy dabei hatte, rief ich dann die Nummer der Feuerwehr an. Natürlich nicht die 112 :-) . Der nette Herr am anderen Ende nahm dann meine Daten auf und teilte mir mit, dass gleich jemand vorbei kommen würde.

Kurze Zeit später kamen denn zwei Männer und nahmen den Hasen mit. Der Hase habe die Kaninchenpest, so die Aussage eines der Feuerwehrmänner. Das Tier würde jetzt zum Tierarzt gefahren, um es einzuschläfern.

Ich finde es sehr interessant, wofür die Feuerwehr alles zuständig ist.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.