Schützenfest: Der neue Kaiser Ingo Steveker

Punkt 14:30 gab es für die Hammer Schützen einen neuen Kaiser, Ingo Steveker hatte den Vogel abgeschossen, seine Kaiserin ist seine Ehefrau Claudia.  Seit Samstag hatten sich die Schützen darauf vorbereitet. Das Festzelt war am Samstag fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Band hatte man das „ Heimatland Quintett „ geordert. Sie brauchten auch nicht lange, bis die Tanzfläche gefüllt war. 60 Königsanwärter kämpften um den Thron. Lange Zeit hielt der Vogel dem Beschuss stand, nach der Mittagspause ging es ihm an den Flügel. Kaiser Klaus Ullmann schoss als Erster den linken Flügel ab. Manfred Pappert den rechten Flügel, Monika Janisch die Krone und Herbert Preylowski das Zepter. Abends im Zelt wurde dann der alte Kaiser entthront und der neue Kaiser gekrönt.

Bild und Text: www.Info-Marl.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.