HÜLSER OKTOBERFESTWIRTE: ZÜNFTIG FEIERN & GROSSZÜGIG SPENDEN!!!

Zwei Dinge sind es, die die Hülser Oktoberfestwirte Peter Tudyka, Heinz-Joachim Lambernd und Uwe Schirrmeister immer wieder aufs Neue anspornen: Sie wollen den Marler Bürgern etwas Außergewöhnliches bieten und mit den Einnahmen Projekte in Marl unterstützen.

Im 4. Oktoberfestjahr haben die Drei nun ein besonders ehrgeiziges Ziel: Mehr als 3500 Besucher soll es an den zwei Veranstaltungstagen im Festzelt geben und mehr als 10.000.- Euro sollen für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Den ersten Schritt in diese Richtung haben die Verantwortlichen bereits getan, und den Erlös der Hülser Aprés-Ski-Party in Höhe von 520.- Euro an die städtische Kindertagesstätte Blauland gespendet.

Jetzt soll der Spendenmarathon fortgesetzt werden und weitere 4000 Euro werden in lokale Projekte fließen: 1000.- Euro erhält das Lesepatenprojekt, weitere 1000.- Euro fließen an das „Blaue Kreuz“, 600.-, 400.- Euro bekommt die Obdachlosenhilfe, 500.-  Euro gehen an die Westfälische Landesklinik, 500.- Euro an WiLLmA und die letzten 500.- Euro gehen nach Österreich an die www.eiswette.at, wo die Oktoberfestwirte als Wettpaten fungieren. Bei der Eiswette geht es darum festzustellen, ob am 12.12.2013 das Eis auf dem Turracher See so gut trägt, dass man hinüber gehen kann. Gewinner der Aktion ist aber in jedem Fall ein wohltätiges Projekt. Man darf also gespannt sein und kann das Ganze im Internet verfolgen.

Entgegen aller Gerüchte gibt es übrigens für das Hülser Oktoberfest 2013 noch Karten: Ca. 300 freie Plätze gibt es noch am  Freitagabend. Zum sensationellen Preis von 14,90 Euro pro Person gibt es freien Eintritt und ein original bayrisches Schmankerl. Freibier gibt es übrigens gleich dazu: Die bekannte Oktoberfestband „Freibier“ spielte bereits beim Okotberfest in München und auf den Canstetter Wasen und wird nun am Freitag den Hülser Gästen so richtig einheizen. Ein Besuch im Festzelt lohnt sich also in jeder Hinsicht.

Kartenvorverkauf ausschließlich im Reisebüro Tudyka, Lipperweg 5 in Marl.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Uwe Schirrmeister unter 0171/7797297 zur Verfügung.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.