75 Jahre Chemiepark

Marl. Der Chemiepark Marl hatte Geburtstag und das musste gefeiert werden. So hatten sich die Verantwortlichen eine Geburtstagsparty ausgedacht. Eines der Highlights war natürlich der Auftritt von Sara Conner und Alphaville und der Marler Cover Band Löwenherz.

Es wurde aber nur Mitarbeiter mit Partner eingeladen auch die örtliche Presse durfte nicht fotografieren, uns betraf es auch. Natürlich waren auch andere Gäste geladen Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin von NRW und Werner Arndt als Bürgermeister der Stadt Marl, selbstverständliche alle Manager des Evonik Konzern.

Schon am Montag fingen die Aktivitäten an, und setzten sich die Woche über fort. Bis schließlich sich am Samstagnachmittag die Tore öffneten. Jeder Besucher hatte Verzehrmarken bekommen. Aber angesichts der Preise waren sie schnell aufgebraucht. Viele der Besucher waren mit der Preisgestaltung nicht einverstanden, auch wir fanden es etwas überhöht.

Nachdem viele Redner ihre Glückwünsche überbracht hatten, betrat die Band Löwenherz die Bühne in gekonnter Manier rockten sie. Die Gäste waren begeistert.

Nach dem zeigen des Chemieparkfilmes und der Ansprache von Hannelore Kraft kam Alphaville auf die Bühne. Nur wenige Gäste kannten die Lieder und so hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Auch der Auftritt von Sara Conner konnte nicht alle überzeugen. Fast pünktlich um 22:30 war die Party zu Ende.

Ich danke Ralf Deinl für das Bildmaterial

Text und Bilder: www.info-marl.de

No Tag
Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>