5. Runners Point Day / Staffellauf

Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Firma Runners Point ihren Runners Day am 22.06.2014 an der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen (s. WAZ online). Rund 7000 Läufer und Läuferinnen nahmen an dem Lauf teil.

Das Wetter spielte mit und die Gäste hatten sehr viel Spaß. Während des Staffellaufes erzählte Christoph Metzelder etwas über seine Stiftung und der Lauf wurde durch eine nette Moderation und Musik begleitet.

Für Fans war das Ganze etwas langwierig. Niemand durfte unten in die Arena um z.B. Fotos zu machen oder seine Läufer zu motivieren. Es gab nur die Möglichkeit sich auf die Tribüne zu setzten, oder am Wegesrand den Läufern zuzusehen. Bei einer Wartezeit von knapp drei Stunden war das schon unangenehm.

Mitlaufen wäre da schöner gewesen. Vielleicht im nächsten Jahr.

DSC_8743 DSC_8747 DSC_8779 DSC_8780

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.