Weihnachtsmarkt in Hattingen

Alle Jahre wieder führt es zahlreiche Besucher auf diverse Weihnachtsmärkte. Die in der Nähe (Essen, Oberhausen, Recklinghausen) sind bekannt, doch hat NRW noch viel mehr zu bieten. In diesem folgte der Weihnachtsmarkt in Hattingen. Nicht ganz nah, aber doch eine Reise wert. Der Stadtkern mit den alten Fachwerkhäusern glänzt in weihnachtlicher Pracht und auch der modernere Teil der City ist geschmückt. Überall sind „Fressbuden“ und Kleinkunststände. Bei Glühwein und einer leckeren Bratwurst macht der Weihnachtsbummel richtig Spaß. Aufwärmen können sich Friersepitter dann im Carrè. Musikalisch wurde der Markt von einem Bogestra Orchester begleitet.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.