Reise-Ofen aus Filz – Anleitung

 

Wer kennt es als Mutter nicht: Überall wo man als Familie mitgeht müssen auch die Spielsachen des Kindes mit. Doch will man wirklich den kompletten Einkaufsladen oder die Küche des Kindes mitschleppen?

Natürlich nicht. daher gibt es eine ganz einfach Lösung, die alle zufriedenstellt. Die Eltern müssen nicht so viel tragen und das Kind ist bei Freunden oder der Oma beschäftigt.

Der Reiseofen ist auch kinderleicht selbst herzustellen. Sie brauchen nur ein wenig Geschick und eine Nähmaschine sowie ein paar Lagen Filz.

Für die Fläche habe ich ein Standard-Blatt genommen. Für die Herdplatten habe ich einen Kindertopf als Vorlage verwendet, damit der Herd auch passend für die Töpfe ist. Einmal herum genäht und fertig ist der Reiseofen.

Kostet nicht viel, ist schnell gemacht und ihr Kind ist auf Reisen beschäftigt.

Reise-Ofen aus Filz Reiseofen aus Filz

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.