Ladys Night bei Toom Baumarkt Marl

Marl. Am Valentinstag fand die zweite Ladys Night im Toom Baumarkt in Marl statt. Ca. 40 Frauen wollten eine Einführung in verschiedene Elektrogeräte oder etwas zum Thema „Kleine Hausmeisterin erfahren“. Es war ein riesen Spaß.

Begrüßt wurden die Damen von den zwei Heimwerkern mit Sekt, Orangensaft und Wasser. Nach der freundlichen Begrüßung ging es dann rund. Im Bereich „Hausmeister“ lernen die Frauen vor allem mit einem Akkuschrauber umzugehen, Rigipsplatten an die Wand zubringen, etwas an zu dübeln, einen Waschtisch zu installieren (inkl. Abfluss) und eine Silikonfuge zu ziehen.

Zwischendurch gab es einen leckeren Snack und wieder etwas zu trinken. Sogar eine Tombola gab es. Drei Frauen gewannen eine Orchidee, einen Handwerkerkoffer und einen Gutschein im Wert von 25 Euro.

Eine total tolle Sache, die Toom da organisiert. Es wurden weitere Kurse angeboten. Für Frauen, die mit Heimwerken gar nichts zu tun haben, einfach super. Frauen, die schon viel selbst oder mitgemacht haben, war es aber auch schön und vor allem Lustig.

Diese Veranstaltung war übrigens kostenlos. Die nächste, bei der Frau und Mann erfährt, wie ein Hochbeet angelegt wird, kostet allerdings 10 Euro.

 

No Tag
Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>