1000 Jahre Recklinghausen

Recklinghausen. Am vergangenen Wochenende ging es in Recklinghausen heiß her. Die Stadt wurde 100 Jahre alt. Bzw. vor 1000 Jahren wurde die Stadt das erste Mal namentlich genannt.

Zur Geburtstagsfeier gab es alles zum Thema Mittelalter, Barock und Industrialisierung. Ein Spektakel der Extraklasse. Seiltanzer am Rathaus, Hinrichtungen am Markt und ein Schauspiel am Kirchplatz. Am Emscherbruch konnte man den Rittern beim Kämpfen zusehen.

Am Samstagabend gab es ein Livekonzert der Band “Corvus Corax“. Das Wetter spielte mit und viele Besucher ließen sich am rathausplatz nieder.

Eine gelungene Veranstaltung.

 

No Tag
Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>