Woher nehmen, wenn nicht stehlen

Sparen sparen sparen und auch noch ein bisschen leben. Irgendwie muss es doch passen. Egal ob Eigenheim oder Wohnung, Strandurlaub oder Ferienwohnung, Bus oder PKW. Alles kostet irgendwie Geld.

Frau hat da ab und zu dann gewisse Ideen, die umgesetzt werden müssen. In der Urlaubszeit heißt es dann oftmals: Urlaubszeit ist Renovierungszeit. Hier hat Frau schließlich frei und schafft mal was. In einigen Haushalten ist sicherlich auch der Mann die treibende Kraft, doch Frau von Welt macht eben viel selbst.

Zum Beispiel das Schlafzimmer. das ist schon so alt. Die Möbel gefallen nicht mehr und der alte Teppich muss raus. Dann bauen wir doch mal einen Kleiderschrank selbst. Vielleicht ein Begehbarer? Alles muss auf jeden Fall rein passen. Bilder sind auch ganz schnell gefunden, um die Ideen zu verwirklichen.

Jetzt muss ganz schnell kalkuliert werden. Der neue Laminatboden, Tapeten, das Regalsystem, das neue Bett, Schiebetüren oder eine feste Konstruktion? Hat frau das Geld nicht bar auf der Bank oder im Schrank muss ein Kredit her. Aber wo bekommt Frau schnell und ohne viele Zinsen zum Beispiel einen 5000 Euro Kredit her?

Die Sparkasse wird da nicht so einfach helfen. Online werden viele verschiedene Firmen gefunden, die Geld ausleihen. guenstigekreditvergleich.de, check24.de oder finanzcheck.de können hier weiterhelfen. Doch sollte Frau oder Mann sich immer sicher sein, ob das wirklich nötig ist.

Ein Kredit ist auch immer eine Verpflichtung. Viele sind der Meinung und die ist auch gar nicht schlecht, dass Dinge, die nicht bar bezahlt werden können, nicht gekauft werden sollten. Bei großen Anschaffungen wie ein Eigenheim oder ein Auto ist das vielleicht etwas anderes, aber wer zu viele Raten zahlt verliert schnell den Überblick.

Bild Quellen: https://www.moemax.de/c/begehbarer-kleiderschrank
https://deavita.com/wohnen/garderoben-flurmoebel/begehbarer-kleiderschrank-kleines-zimmer.html
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.