Heimingshof in Haltern

Nach langer Zeit besuchten wir den Heimingshof in Haltern. Die Inhaber hatten zuvor die Alten Stuben in Marl.

Bisher waren wir immer sehr zufrieden. Das familieäre Ambiente hat uns sehr gefallen. Der Chef begrüßte einen persönlich und wir fühlten uns stehts gut aufgehoben.

Vielleicht lang es aber auch daran, dass wir sonst immer mittags dort mit meinen Eltern essen waren.

Diesmal dachte wir uns, dass ein Abendessen um 19 Uhr schön wäre. Also buchten wir telefonisch einen Tisch.

Als wir um kurz vor 19 Uhr das Rastaurant erreichten und es betraten, saßen der Chef und seine Kollegen rechts gemeinsam an einem Tisch. Ein Kellner (Servicekraft) wurde aufgefordert, uns einen Tisch zu zeigen. Offenbar, war es egal, ob wir vorbestellt hatten oder nicht.

Er zeigte uns einen Tisch am Salatbuffet und nahm unsere Getränkewünsche
auf. Das Restaurant war besucht, aber eher leer.

Kurze Zeit später bekamen wir dann unsere Getränke und der junge Mann fragte
nach unseren Speisewünschen. Es schien, als verstände er uns nicht richtig. ALs
er unsere Bestellung aufnahm, teilte er uns allerdings nicht mit, dass wir an
das Salatbuffet gehen können, da zu jedem Gericht ein Salat gereicht werden
kann. Da wir das aber wussten, standen wir auf und holten uns einen Salat.

Dieser sah nicht mehr ganz frisch aus. Die Karotten schienen schon sehr
angetrocknet. Dennoch fand jeder etwas für seinen Salat.

Als das Essen kam, fehlte die Majo für die Pommes, obwohl wir dies bereits
bei der Bestellung sagten. Wir fragten einen anderen Kellner, der unsere
Majobestellung aufnahm. Dieser lief dann noch 3 Mal an uns vorbei (ohne Majo),
bis ihm dann auffiel, dass wir ja noch etwas bestellt hatten.

Das Essen an sich war wieder einmal gut. Das Ambiente und der Service aber
nicht. Lag es wirklich an der Uhrzeit? Wir fühlten uns jedenfalls nicht mehr so
gut aufgehoben wie damals.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert