Ruhr 2010: Heute im Theater Marl: Der kleine König

Heute findet im Theater Marl von 10.00 bis ca. 10..0 Uhr das Figuren-Theater „Der kleine König“ statt. Das Stück ist von Munck, dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder zwischen drei und sechs Jahren (vgl. poetisches-puppentheater).

Das Stück handelt von einem kleinen König, der eigentlich wie ein kleiner normaler Junge ist. Er isst gerne Süßes, will sich danach aber nicht die Zähne putzen. Waschen und Schlafen mag er überhaupt nicht und seinen Schlüssel vergisst er auch ständig.
Die Ausflugsseite Mamilade beschreibt die Arbeit der Autorin wie folgt:

Die Autorin Hedwig Munck hat mit dem kleinen König eine charmante, lebensnahe Identifikationsfigur für alle kleinen heranwachsenden Menschen geschaffen. Gemeinsam mit seinen Freunden – der kleinen Prinzessin, dem Eichhörnchen Buschel, Wuff, dem Hund, der Katze Tiger und der allerbesten Freundin Grete, dem Pferd – meistert der kleine König alle Schwierigkeiten. Und immer geht er ein bisschen schlauer und reifer aus den Situationen hervor (vgl. mamilade).

Ein interessantes Stück für Jung und alt.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.