Pfingstkirmes am Creiler Platz abgesagt

In diesem Jahr findet die Pfingstkirmes am Creiler Platz Nicht statt. Grund für den Ausfall ist das mangelnde Interesse der Aussteller/Budenbesitzer.

Den Marler Bürgern liegt das Geld nicht mehr locker in der Tasche, das merken Fahrgeschäftbesitzer und Standbesitzer immer kräftiger. Auf dem Brasserter Straßenfest waren keine Menschenmassen mehr zu sehen, was ebenfalls ein Aus für die Veranstaltung bedeuten könnte.

Schade eigentlich, denn auch wenn man sich vielleicht Abends nicht am Bierstand die Birne zudröhnt und auch wenn man vielleicht die Kinder nicht auf 20 Geräten fahren lässt, war es doch immer schön, einmal die Veranstaltung zu besuchen, ein paar Mandeln zu kaufen und wieder nach Hause zu spazieren. Viele Familien nutzen derartige Veranstaltungen und spazieren mit Kind und Kinderwagen zum Creiler Platz, genießen das Kirmeseis und ggf. die stahlende Sonne am See, machen aber zu wenig Umsatz, damit die Aussteller davon leben können.

Spaß und Freude für die Bürger – Kein Umsatz für die Aussteller! Verständlich, aber schade.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.