Echt Steinbach – echt großartig!!

Bei einem weiteren Konzert in Marl für RTL – Wir helfen Kindern – ließ Echt Steinbach am vergangenen Freitag noch einmal die Spendendosen klappern.

Antonio Zeolla (Eis-Cafe San Remo) freute sich, dass Echt Steinbach erneut bei ihm auftrat, um die Titel des Debüt-Albums „Meilensteine“ zu präsentieren.

Die Wetter-Vorhersagen für das Konzert im San Remo (welches ja draußen geplant war), waren nicht so prickelnd. Pünktlich am Nachmittag zogen  heftige Unwetter über NRW – aber die Hoffnungen, dass die Gewitter mit Sturm und Regen an uns vorbeiziehen würden, haben sich bestätigt.

Zwar wurde die technische Anlage deshalb geschützt im Eis-Cafe aufgebaut – man hätte dann notfalls das Konzert nach innen verlegen können. Aber viele Gäste,die bereits gut zwei Stunden vor dem Konzertbeginn eintrafen, machten es sich draußen gemütlich und warteten gespannt auf den Beginn.

Man freute sich sehr auf Echt Steinbach – und diejenigen, die bereits am 30.06.2012 beim Sommerfest vom Hotel Loemühle den grandiosen Auftritt auf der großen Bühne mit der imposanten Pyrotechnik u. dem Licht gesehen hatten, schwärmten immer noch davon…

Hier im „San Remo“ waren sie jedoch alle viel näher am Geschehen – und das war ein besonderes „Highlight“!

Mit einer kleinen Verzögerung begann dann das Konzert um 20.45 Uhr. Alle Gäste konnten draußen gemütlich (bei leckeren Eis-Spezialitäten oder Getränken) sitzen und den Liedern lauschen. Der Funke sprang bereits wieder bei den ersten Takten auf´s Publikum über und es gab großen Beifall für die Titel des Debüt-Albums „Meilensteine“. Das Gitarren-Set mit What´s up“ von Mary gesungen und „It´s my Life“ von Peter sorgten wiederum für großes Echo beim Publikum. Sie sangen begeistert mit! Auch beim „Regenbogenmensch“ merkte man erneut, wie gut dieses Lied ankam.

Als Überraschung hat Peter Steinbach erstmals den Song „Bevor der letzte Engel geht“ in einer neuen Instrumentierung mitgebracht. Hier konnte man ebenfalls sehen, dass dieser Song „NIEMALS“ out sein wird. Textsichere Gäste, die lauthals (auch über Peter Steinbach´s Mikro) mitsangen, spendeten riesigen Applaus…Nach der Zugabe verabschiedeten sich Peter und Mary mit glücklichen Gesichtern kurz, um sich ein wenig frisch zu machen. Sie erfüllten dann noch einige Autogrammwünsche, machten Fotos mit den Fans und setzten sich auch zu einigen Gästen an den Tisch, um mit ihnen zu plaudern.

Alles in allem war es ein schöner Abend, der wieder viel zu schnell vorbei war.

Insgesamt sind jetzt bei den beiden Benefiz-Konzerten (Sommerfest Hotel Loemühle am 30.06.12 und Auftritt San Remo am 27.07.12) 1.348 Euro an Spenden zusammengekommen. Dieser Betrag wird in einem Scheck an RTL – Wir helfen Kindern – in der großen Livesendung vom RTL-Spendenmarathon im November d.J. an RTL-Moderator Wolfram Konz übergeben.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben, dass diese Spendensumme zusammengekommen ist!!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.