Benefizaktion der Oktoberfestwirte und der Werbegemeinschaft Hüls zu Gunsten der Hochwasseropfer in der Umgebung von Bitterfeld

DSC_6366-500x334Marl. Auch wenn die Marler Partnerstadt Bitterfeld selbst diesmal von der ganz großen Hochwasserkatastrophe verschont geblieben ist, sind in der unmittelbaren Umgebung  so schwere Überschwemmungen aufgetreten, dass die Menschen dort dringend Hilfe brauchen.

Dies hat die Hülser Oktoberfestwirte sofort auf den Plan gerufen und kurzfristig wird nun die Idee umgesetzt, mit einer großen Spendenparty Geld und Sachspenden für den Wiederaufbau und als Nothilfe für die Menschen zu sammeln.
Schnell waren verschiedene Partner gefunden, die sofort bereit waren, die gute Sache zu unterstützen.
So konnte für den 05.07. ein buntes Programm zusammen gestellt werden, das hoffentlich viele Leute an den Veranstaltungsort zum Flugplatz Loemühle ziehen wird. Geplant sind unter anderem:

Jede Stunde ab 16.00 Uhr: Flugplatzführungen mit Towerbesichtigung (Teilnahmegebühren Euro 5.-, Anmeldungen ab sofort über die insel-VHS Tel. 994299)

Tagsüber: Rundflüge ohne Voranmeldung zum Sonderpreis von Euro 59.-

Ab 16.00 Uhr Aktionen für Kinder

Ab 18.00 Uhr: Kunstauktion für Bitterfeld

Ab 19.00 Uhr: Spendenparty mit DJ Merten

Ab 20.00 Uhr Inlineskater-Sponsorenlauf mit der DJK Lenkerbeck

und vieles mehr……..

Für diese Veranstaltung kooperieren die Hülser Oktoberfestwirte, die Werbegemeinschaft Hüls, der Partnerschaftsverein Marl-Bitterfeld, die Flugplatz Loemühle Betreiber GmbH, das Flugplatzrestaurant Loemühle, die Insel-VHS, die DJK Lenkerbeck, die Firma LSC Schwertfeger, DJ Merten, Haarstudio Claudia Böke, JEGO Die Ausseneinrichter, das Café Tudyka, Imbissbetriebe Schirrmeister und hoffentlich noch viele weitere Partner.

Wer noch etwas zu der Veranstaltung beitragen möchte oder im Vorfeld eine Spende bereit stellt (Spendenquittungen können über den Partnerschaftsverein ausgestellt werden) meldet sich bitte bei Uwe Schirrmeister (Tel. 01717797297) oder Susanne Bee (01577/3951966) oder per mail unter sb@huelsziehtan.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.