Schöne Grüße aus Lahnstein

Wer kennt denn schon die Stadt Lahnstein in Rheinland-Pfalz? Wahrscheinlich verbindet der ein oder Anderer mit Lahnstein eher die Grafschaft Lahnstein aus der ARD Serien Verbotene Liebe.

Die Stadt Lahnstein hat allerdings auch einiges zu bieten. Viele Burgen und Schlösser und viel schöne Landschaft. In der Stadt ist noch viel historisches zu finden wie der alte Hexenturm oder Stücke der Stadtmauer.

Aber auch eine Wanderung zur Burg Lahneck lohnt sich. Stündlich finden dort Führungen statt, die das Leben auf einer Burg näher bringen. Goethe widmete dieser Burg den Geistesgruß aus dem Jahre 1774 und aß im Wirtshaus an der Lahn eine Kleinigkeit.

Direkt an der Lahn und am Rhein gelegen, ist die Stadt ein Traum für Wanderer und Radfahrer.

Kirche in Lahnstein Lahnstein Lahn in Lahnstein Lahnstein Lahnstein Hexenturm in lahnstein Stadtmauer Lahnstein Lahnstein Burg Lahneck Burg Lahneck Burg Lahneck Burg Lahneck

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.