Wir feiern Geburtstag

Oh Man! Lang lang ist es her, als wir damals zu Unizeiten das Bloggen für uns entdeckten. Zusammen mit ein paar Studienkollegen fingen wir an, ein Onlinetagebuch über unsere Stadt zu führen und zu allen Themen, die uns interessierten. Politisches, Skurriles und Sehenswertes wurde beschrieben. Lauthals wurde die eigene Meinung geäußert und wir hofften auf zahlreiche Kommentare.

Waren wir die ersten Onlineinfluencer? Ach, sicher nicht! Das Netzwerk vergrößerte sich und wir lernten im Laufe der Zeit viele Onlineredakteure kennen. Aber nur wenige blieben. Sascha Lobo, die Ruhrbarone,  Pottblog, die Serienjunkies, Info-Marl und viele weitere lokale Blogs aus dem Ruhrgebiet. Danke für die schöne Zeit mit euch.

Freud und Leid wurden ebenfalls geteilt. Ich denke noch gerne an Flocke und Robert Basic, die mich begleiteten. Es macht mich immer noch sehr traurig, dass ihr viel zu früh von uns gegangen seid. Das Leben geht weiter und auch wir werden älter. Themen und Schreibstil änderten sich, aber der Blog bleibt. danke für die tollen Menschen, die ich so kennenlernen durfte.

Beziehungen und Artikel kamen und gingen, aber das Grundgerüst blieb immer bestehen. Der erste Artikel hier ist vom 2008, Vest-Blog wurde aber bereits im Jahr 2003 gegründet. Leider gab es seitdem mehrere Serverausfälle und ich konnte nicht alle Artikel retten.

Es macht immer noch riesig Spaß über Themen zu schreiben, die mich bewegen und vor allem Rückmeldungen zu bekommen. Ich freue mich auch sehr, dass der Kontakt zu vielen Kollegen geblieben ist und wir uns, wenn auch nicht regelmäßig, austauschen.

Vielleicht sollte es mal wieder einen Austausch geben, wie damals von der WAZ, Beatrix Gutmann und Stefan Laurin, was meint ihr? Klar, im Moment ist es wegen Covid-19 schwierig, aber ich würde mich freuen, euch alle mal wieder zusehen.

Danke an alle Leser, die mir seitdem die Treue halten. Übrigens freue ich mich immer über Gastbeiträge, die ich gerne veröffentliche.

No Tag
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.