Frango Portugues in Düsseldorf

Portugal, das Land des Wassers, der Sonne und des leckeren Essens. Doch wo kann man hier in NRW gut Portugiesisch essen gehen, um den letzten Urlaub noch einmal auf der Zunge zu schmecken?

Das ist gar nicht so einfach. Scheinbar sind gute Portugiesische Restaurants rar gesät, doch in Düsseldorf ist eines zu finden.

Das Restaurant Frango Portugeues. Was essen die Portugiesen denn so? Vor allem Fleisch und Fisch. Aber auch Gemüse, Salate und Desserts.

Wir besuchten Anfang Oktober das besagte Restaurant in Düsseldorf. Dort angekommen war es gut, einen Tisch vorbestellt zu haben, denn es war gut besucht. Heißt es nicht, gut besuchte Restaurants sind auch immer gut? Das wollten wir jetzt testen.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und an unseren Platz gebracht. Das Ambiente ist eher rustikal angehaucht, aber freundlich und irgendwie auch modern. Eine Litfaßsäule in mitten des Raumes, portugiesische Zeitungen, Bilder der nationalen Fußballvereine. Alles in allem sehr schön. Im Hintergrund lief Musik.

Die kinderfreundliche Bedienung fragte und dann auch gleich nach unseren Getränkewünschen und brachte uns die Speisekarte. Gar nicht so einfach etwas Leckeres auszuwählen. Wir entschieden uns dann für Oktopus, Thunfisch und Steak. Vorspeisen auf Kosten des Hauses gab es nicht. Wir bestellten uns aber einen Teller mit Oliven und Dips mit Brot.

Nach etwas Wartezeit wurde das Essen dann auch serviert. Nicht nur, dass es frisch und lecker aussah, es war auch vorzüglich. Der Oktopus war etwas zu salzig für meinen Geschmack, aber die Qualität war top.

Das Thunfischsteak war butterzart und auch das Kind war mit Pommes, Steak und Salat sehr zufrieden.

Eigentlich statt und vollgegessen mussten wir dann aber doch noch etwas zum Nachtisch haben. Es gab einen Schokokuchen für das Kind und ich hatte den typischen Karamellpudding. Die Portionen waren sehr groß. Zu dritt haben wir es dann aber doch geschafft.

Die Preise sind nicht günstig, aber für die Qualität angemessen.

Alles in allem ist das Restaurant zu Empfehlen.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert