Recklinghausen leuchtet 2022

Endlich fand es wieder statt. Recklinghausen leuchtet bei Traumwetter. Der goldene Oktober lässt es in diesem Jahr wirklich krachen. Die Stadt war richtig voll.

Die Innenstadt von Recklinghausen ist allerdings nicht mehr das, was sie mal war. Viele Ladenlokale stehen leer. Viele Dönerbuden oder kleine usselige Boutiquen sind zu finden.

Auch Recklinghausen leuchtet hat mir in diesem Jahr nicht so gefallen. Der Heimatverein war wieder mit verschiedenen Gruppen unterwegs und erzählte etwas über die Stadtgeschichte. Irgendwie leuchtete gar nicht so viel und Stimmung kam irgendwie auch nicht auf. Ob das am Wetter lag oder an der Tatsache, dass die Veranstaltung schon oft besucht wurde?

Ich vermisste die Fotografen, die mit ihren Stativen die zahlreichen alten Gebäude fotografierten.

Die Lasershow am Rathaus war allerdings wieder klasse. Einen kleinen Haken gab es allerdings doch: Mir fehlte die Begleitstimme, die etwas interessantes zu den Bildern sagte, den in diesem Jahr gab es nur Bilder und Musik zum Thema „Mobilität“.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert