Das Benefiz-Konzert von Echt Steinbach

Jetzt ist es bald soweit – Das Benefiz-Konzert von Echt Steinbach am 30. Juni 2012, innerhalb des Sommerfestes vom Hotel Loemühle, rückt immer näher…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Es sind einige Rückmeldungen hinsichtlich unseres Aufrufes für den „Multi-Kulti-Chor“ gekommen. Das wird ein richtig schönes, buntes Bild ergeben, wenn viele Menschen, verschiedener Nationalitäten gemeinsam mit Echt Steinbach auf der Bühne stehen werden, um den Titel „Regenbogenmensch“ zu singen.

Die Premiere des Debüt-Albums „Meilensteine“ wird von vielen Fans ungeduldig erwartet. In den letzten Monaten drehte sich alles um die Aufnahmen der Titel in den Daxhill-Studios in München.

Mit dem seit Jahren vertrauten Team u. excellenten Studio-Musikern ist Peter Steinbach ein hervorragendes Album gelungen. Die Titel zeigen die ungewöhnlich große musikalische Bandbreite von Echt Steinbach.

Peter Steinbach textet und komponiert alle seine Lieder selbst. Ihm liegt sehr viel daran, dass seine Songs immer „direkt ins Herz“ der Menschen gehen. Er sagt hierzu: „Wenn es mir gelingt, mit meinen Liedern bei den Zuhörern den „Gefühlsschalter“ anzumachen, dann habe ich das erreicht, was ich wollte“. Die Titel spiegeln sämtliche Themen des alltäglichen Lebens wider.

Ganz besonders liegen ihm die Kinder am Herzen..Oder auch unsere Umwelt…Die Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber…Freundschaft oder Liebe fehlen aber auch nicht auf dem Album.

Es sind einige „MEILENSTEINE“, die besungen werden…

Eines steht fest: Mit dieser Produktion wird sich „Echt Steinbach“ einen Namen machen – verdient haben sie es allemal…

Peter Steinbach freut sich, dass hier in Marl die Premiere des Albums stattfindet. Durch die jahrelangen Kontakte (anfangs geknüpft durch den Kanal4…das Radio mit Herz) mit Angelika Krziwon, hat sich Marl für den gebürtigen Essener mittlerweile zur zweiten Heimat entwickelt.

Bei Antonio Zeolla (San Remo, Marl, Bergstraße) haben in den vergangenen Jahren sämtl. wichtigen Gespräche, Pressetermine, etc. stattgefunden. Auch die FanZentrale von Echt Steinbach hat sich hier gegründet und trifft sich regelmäßig in Marl, im San Remo.

Ebenfalls voll hinter Echt Steinbach steht auch das Hotel Loemühle.

Peter Berkelmann freut sich, dass Echt Steinbach mit seiner Album-Premiere am Samstag, 30.06.2012 abends um 22 Uhr, den ersten Tag des Sommerfestes mit einem großartigen Live-Konzert beenden wird.

Während des Konzertes ist auch der Videodreh zur Single-Auskopplung vom „Regenbogenmensch“ geplant.

Der gesamte Eintritt (AK 7,50 Euro) für den Abend wird für Kinder gespendet. Ebenfalls wird Peter Berkelmann vom Erlös des Essens und der Getränke einen Teil in die Spendenkasse fließen lassen.

Die Live-Musik wird ab 18.30 Uhr von der Gruppe „Recycler“ eröffnet.

Diese Coverband wird alle Klassiker im Rock/Pop Bereich der vergangenen Jahre performen.

Also bitte unbedingt vormerken: Benefiz-Konzert von Echt Steinbach innerhalb des Sommerfestes vom Hotel Loemühle am 30.06.2012 um 22 Uhr!

P.S. Die Karten für den Abend sind im Hotel Loemühle erhältlich.

Einlass: Ab 18.00 Uhr

Beginn der Live-Musik: 18.30 Uhr

Bild und Text: Info-Marl.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.