Rollerbahn in Marl eröffnet wieder

Marl. Früher war sie eine Institution. Die Rollerbahn in Marl. Werden Bürger gefragt, die dort jeder Woche Rollschuhfahren waren, so glänzen ihr Augen förmlich.

Als 2011 die Bahn schloss und eine Eventhalle eröffnet wurde war es vorbei. War das Rollschuhfahren aus der Mode gekommen? Die Trauer um die Bahn war jedenfalls riesen groß.

Am 09.02.2019 und 10.02.2019 öffnet die Rollerbahn noch einmal ihre Tore. Der alte Ring könne zwar nicht wieder hergestellt werden, doch wolle der Veranstalter versuchen möglichst viel aus der „guten alten Zeit“ wieder herzustellen.

Drei Laufzeiten sind an dem Wochenende geplant: Samstagnachmittag gibt es eine Rollerdisco für Kinder und Jugendliche mit Hits aus den aktuellen Charts und Party Classics, der Abend der Rollerbahn Revival Party gehört dann den Erwachsenen. Hier dürfen sich die Skater dann auf einen Mix „Best of Rollschuhbahn“ und fünf DJs aus drei Generationen Rollerbahn freuen.
Beim Familientag am Sonntag gibt es dann auch nochmal Musik. Zusätzlich gibt es für die Kleinen ein Karussell, Hüpfburgen, xxl Spiele, Popcorn und vieles mehr.“

Die damaligen Betreiber Ursula und Ubald Flake werden live aus Spanien zugeschaltet und zahlreiche Djs, die damals aufgelegt haben, werden auflegen.

Ein Spaß für die ganze Familie.

Rollschuhe können übrigens vor Ort ausgeliehen werden und der Kartenvorverkauf startete bereits.

https://www.eventim.de/rollerbahn-marl-revival-tickets-marl.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=2369955$11516876

https://www.eventim-light.com/de/a/5c10409142a8440001e0fe59/e/5c17c1ddadefaa000177218c/

Quelle: https://www.lokalkompass.de/marl/c-kultur/2-taegiges-rollerbahn-revival-am-09-und-10-februar-in-den-alten-raeumlichkeiten_a1047816

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.